Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Landhof Irschen

spacer image

Sommerzeit= Wohlfühlzeit

Egal ob wandern, baden oder einfach relaxen – alles ist möglich in unserem Hotel in Irschen

Die Tage werden länger, die Sonne lacht uns ins Gesicht, die Temperaturen steigen und die Menschen scheinen ein klein wenig glücklicher zu sein. Wie gerne würden wir da einfach mal "ausbrechen" und die Natur in vollen Zügen genießen. Gut, dass Sommerzeit auch Urlaubszeit ist – und diese verbringen Sie am besten bei uns. Ganz nach dem Motto "Nimm eine Auszeit in der Natur" sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Der Sommer in Irschen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten

Ob Wandern, Bergwandern, Radwandern, Klettern, Reiten, Laufen, Walken, in einem der umliegenden Seen Schwimmen oder einfach nur die Seele baumeln lassen: unser Naturhotel ist der ideale Standort für einen wunderschönen Wander- und Entspannungsurlaub in der herrlichen Bergwelt zwischen Lienzer Dolomiten und den Kärntner Badeseen. Die besonders schöne Lage auf der Alpensüdseite und auf dem Hochplateau über dem Drautal bietet eine Vielzahl attraktiver Wanderwege und Ausflugsziele. Wer den Reiz der Oberkärntner Bergwelt entdecken möchte, kann mit uns zu herrlichen Bergwanderungen und Gipfeltouren aufbrechen. Als Wander- und Outdoorspezialist bieten wir dazu die besten Voraussetzungen: Wanderbibliothek, Naturlounge und attraktive Natursportprogramme. Wer Abwechslung sucht, kann die Natur auf dem Rücken des KTM Freeride 350 genießen und eine Freeride Hike & Bike-Tour unternehmen. Und nach der "Arbeit" natürlich noch mehr Vergnügen – beim Relaxen in unserer Kräuterbadestube. Ob Saunieren, einfach mal nichts tun, oder Kräutertee schlürfen – unsere kleine, feine Oase der Ruhe mit speziellen Auszeitplätzen und ringsum nichts als Wald und Wiese bietet Erholung pur.

Outdoorpark Oberdrautal - Nationalpark Hohe Tauern

Willkommen im Outdoorpark Oberdrautal, einem Erlebnisraum des Nationalparks Hohe Tauern - FERNAB von MASSENTOURISMUS und Hektik. Hier gibt es alles, was das Herz des Outdoorfreundes höher schlagen lässt: spannende Sport- und Freizeitaktivitäten sowie Oasen der Ruhe und Entspannung! Die einzigartigen Naturlandschaften inmitten der sanften Gipfel der Kreuzeckgruppe im Norden, der markanten Gebirgszüge der Gailtaler Alpen im Süden und den Lienzer Dolomiten im Westen, das angenehm milde, alpine Reizklima und die Gastfreundlichkeit dieser Region laden Sportbegeisterte und Erholungssuchende zu einem unvergesslichen Natur- und Erlebnisurlaub ein.


Unsere Devise: Hauptsache genießen! Genießen Sie gemeinsam mit uns den Sommer in 9773 Irschen – egal ob beim Wandern, Radfahren, Hiken und Biken mit dem KTM, beim Baden oder dem süßen Nichtstun.

...wo Natur beginnt!

Hotel Restaurant Landhof Irschen

Stresweg 8
9773 Irschen

Telefon 00434710200480
Fax 00434710200488

%69%6E%66%6F%40%6C%61%6E%64%68%6F%66%2D%69%72%73%63%68%65%6E%2E%61%74
www.landhof-irschen.at

map

Landhof Irschen | Wander- und Wohlfühlhotel

Newsletter